Alternative Wahlanalyse zur Europawahl 2024

Am 09.06.2024 wählten die Bürger ein neues EU-Parlament.

Im Kreis Gütersloh wurde die AfD mit vielen Wählerstimmen bedacht. Eine Steigerung von 7,7% auf 13,2 % entspricht einem Zuwachs von 71%.

Prompt steht in den Zeitungsberichten, dass die sogenannten demokratischen Parteien zusammenstehen müssen, um den K(r)ampf gegen Rechts fortzusetzen.

Manche grüne Politiker (auch von CDU, SPD, FDP, Linke und freien Wählern) teilten nicht mit, woran es bei ihnen selbst gelegen hat, dass sie so vorzüglich abgeschnitten haben. Sie sind getriggert, ihr Entsetzen über das Ansteigen der Werte für die AfD aus voller Brust herauszuschmettern. Dieses Handeln soll vom eigenen Versagen ablenken, indem man mit emotionaler Rhetorik nach rechts zeigt und hier den Übeltäter markiert.

Frei nach der Devise: „Weiter so! Der Wähler hat es nicht verstanden, wie unfehlbar wir sind. Wir sind hier die Guten!“

Tatsächlich ist eines jedoch deutlich geworden: Die Politik der Brandmauer ist krachend gescheitert.

Die Medien werden aber nicht müde, dem Parteienkartell CDUGRÜNESPDFDPLINKEFWG weiterhin treu zur Fahne zu stehen. Die Berichterstattung nach der Wahl macht dies mehr als deutlich.

Den Polit-Agitatoren der Demos gegen Rechts aus dem Winter dieses Jahres und allen Unkenrufen des Medienkartells zum Trotz: Der Wähler macht deutlich, dass er unabhängig ist und verantwortungsloses Handeln einer linkslastigen Ampel quittiert. Doch anders als in Frankreich lassen sich unsere “Majestäten” der Ampel-Regierung nicht beirren. Die einzig logische Folge aus dem Ergebnis der Europawahl wäre es, wenn der Bundeskanzler wenigstens die Vertrauensfrage stellen würde. Doch die Ampel sieht keinen Anlass ihren linksgrünen Kurs für Deutschland zur Debatte zu stellen.

Für Freiheit, Frieden und Wohlstand steht auch weiterhin nur noch die AfD, da sie rechts der Mitte steht. Alle anderen Parteien des Kartells verorten sich links der Mitte und sind im Hafen des Sozialismus gestrandet.

Wer bürgerliche Politik, Leistungsgerechtigkeit und Freiheit statt Sozialismus möchte, wird nur noch bei der AfD fündig.