Worte zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Förderer unserer patriotisch-bürgerlichen Partei,

das Jahr 2020 hat uns alle stark gefordert. Seien es die Unternehmer, die durch die Vollbremsung unserer Wirtschaft im Frühjahr, eine magere Lockerungsphase im Sommer und die erneute Vollbremsung der Wirtschaft als Version „light“ im November und Mitte Dezember in voller Härte getroffen wurden. Seien es die Schüler, die zunächst vom Präsenzunterricht ferngehalten und nun früher in die Weihnachtsferien entsendet worden sind. Seien es die Senioren, die gemieden werden sollen und hier auch vielerorts familiär vereinsamen. Seien es die Kräfte in den Ambulanzen, Rettungswachen oder anderen Einsatzzentralen, die das ganze Jahr über tapfer Überstunden geleistet haben: Die Auflistung ist unvollständig. Sie soll aber veranschaulichen, dass die Maßnahmen der Regierung nicht nur segensreich sind, sondern auch eine negative Wirkung entfalten, die in ihrer Vielschichtigkeit schon jetzt, in etlichen Fällen erst später spürbar wird. Mitten in dieser Zeit fand in Nordrhein-Westfalen der Kommunalwahlkampf statt. Unter den Bedingungen war eine fulminante Kampagne leider nicht im angedachten Umfang umsetzbar gewesen. Insofern hätte das Ergebnis sicher besser ausfallen können. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die mit Wort oder Tat daran mitgearbeitet haben, dass wir im Kreistag Gütersloh und im Stadtrat Gütersloh jeweils in Fraktionsstärke und in den Gemeinde- bzw. Stadträten von Harsewinkel, Rheda-Wiedenbrück und Steinhagen mit Einzelvertretern einrücken konnten. Außerdem durften wir mit Maxim Dyck einen Vertreter unseres Kreisverbandes in die Landschaftsversammlung des LWL in Münster entsenden. Im Jahr 2021 wartet ein fordernder Bundestagswahlkampf auf uns. Und es werden viele Aufgaben auf die kommunalpolitischen Mandatsträger zukommen. Für Anregungen oder Mitteilungen haben alle gewählten Vertreter ein offenes Ohr. Ab dem 24.12. haben wir uns alle eine Auszeit verdient. Das Weihnachtsfest ist auch dafür da, um zu entschleunigen, zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu tanken. In der Ruhe liegt die Kraft für ein besseres Jahr 2021. Wir wünschen allen Familien ein schönes Weihnachtsfest, segensreiche – vielleicht auch pastorale – Worte in den eigenen vier Wänden, unvergessliche familiäre Momente, deftiges Essen, geistreiche Getränke, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert doch, wie Ihr wollt! – Natürlich zu Hause.

Es grüßen ganz herzlich

Der Kreisvorstand und die Vorsitzenden der AfD-Kreistags- und Stadtratsfraktion Gütersloh Axel Nußbaum, Alexander Alt und Torsten Drescher