Die LINKE hat fertig!

Der AfD-Kreisverband Gütersloh gratuliert dem Freistaat Thüringen.

Zur Wahl des Herrn Thomas Kemmerich (FDP) zum Ministerpräsidenten in Thüringen gratuliert der AfD-Kreisverband Gütersloh an dieser Stelle ganz herzlich. Wir gratulieren aber auch der AfD-Landtagsfraktion in Thüringen unter Björn Höcke. Das war ein grandioser Schachzug.

Somit ist das letzte Bundesland in der Bundesrepublik von der Herrschaft der Mauermörder-Nachfolgepartei befreit worden. Die linksgrünen Parteien in Thüringen und im Bund sowie und die Parteispitzen der Mitte-Links-Parteien von FDP und CDU sind erzürnt. Die Fraktionsvorsitzende der Linkspartei hat den Blumenstrauß dem gerade frisch gewählten Ministerpräsidenten Kemmerich schamlos vor die Füße geschmissen. Dieses Verhalten lässt tief blicken, welchen Respekt Honeckers Erben vor der Demokratie haben. Sowohl CDU und  FDP müssen jetzt dringend klären, ob sie weiterhin an der Krankheit der Distanzeritis im Umgang mit der AfD leiden möchten.

Was bedeutet dieses Ergebnis für den Kreis Gütersloh?

Im Kreistag Gütersloh hatten wir von Juni 2014 bis November 2015 die erste “Liberale-Fraktion” aus AfD und FDP in Deutschland. Die Zusammenarbeit der vier Kreistagsmitglieder und der sachkundigen Bürger war sehr gut. Das politische Establishment wird – vielleicht unter etlichen Schmerzen – zur Kenntnis nehmen müssen, dass die größte und bedeutendste Oppositionspartei, die AfD, in Deutschland stets für zielführende Sachpolitik bereit steht.

Johannes Brinkrolf

Sprecher im AfD-Kreisverband Gütersloh